Termine 2009
Für unsere Aktiven, Mitglieder und Interessenten haben wir die Termine für das kommende Jahr zusammengestellt.
23. Januar. bis 13. Februar: Volksbegehren in Hamburg
Gleich im Januar gibt es den ersten Knaller: Unter dem Motto "Jetzt holen wir uns das Wahlrecht zurück" läuft unser Volksbegehren. Dafür suchen wir noch dringend Aktionsurlauber.
28. März: Bundesmitgliederversammlung
In Kassel werden Themen rund um die Einführung des bundesweiten Volksentscheids werden im Zentrum der Diskussion stehen - Vorankündigung.
20.-24. Mai: Kirchentag in Bremen
Wir werden in Bremen auf dem Kirchentag aktiv sein. Rückfragen richten Sie bitte an Katrin Tober (Tel. 0421/7946370).
17. / 18. Juni : Kolloquium: Demokratisches Verfahrensrecht in der EU
Wir planen eine Veranstaltung an der Universität zu Köln in Zusammenarbeit mit der "Stiftung Demokratie".
26.-28. Juni Jahrestagung
Wir tagen wieder in der schönen Reinhardswaldschule in Fuldatal (nahe Kassel). Dieses Jahr lautet das Thema "Demokratie und Medien".
Bundesvorstand
Die Sitzung unseres Vorstands im ersten Halbjahr finden an folgenden Terminen statt:
- 16./17. Januar
- 15./16.Mai
Außerdem in Planung
- eine Fahrt für Politikinteressierte nach Berlin
- eine internationale Konferenz in Athen
Wir halten auf mehr-demokratie.de auf dem Laufenden - schauen sie einfach immer mal wieder vorbei!





