Bürgerrat Klima: Eine Halbzeitbilanz

10.06.2021 19:30 - 21:00



Online

Seit dem 26. April 2021 läuft der bundesweite Bürgerrat Klima. 160 zufällig ausgewählte Menschen kommen zusammen und diskutieren über mögliche Maßnahmen zum Umgang mit der Klimakrise. Dabei werden sie von Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft informiert.

Die Teilnehmenden beraten gemeinsam, wie Deutschland die Ziele des Pariser Klimaschutzabkommens noch erreichen kann - unter Berücksichtigung gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und ökologischer Gesichtspunkte.

Die Initiator:innen des Bürgerrates bieten am 10. Juni einen Rückblick auf die erste Hälfte des Bürgerrates und schauen gemeinsam auf die kommenden Wochen und die spannende Frage: Was passiert mit den Ergebnissen? Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Es informieren und diskutieren

  • Dr. Percy Vogel (Vorstand des Trägervereins BürgerBegehren Klimaschutz)
  • Julia Hoffmann (Projektleiterin Bürgerrat Klima beim Durchführungsinstitut Ifok)
  • Karl-Martin Hentschel (Bundesvorstand Mehr Demokratie)

Die Veranstaltung findet auf der Videokonferenz-Plattform Zoom statt.

Anmeldung: Für eine Teilnahme registrieren Sie sich bitte über das Anmeldeformular.

Mehr Informationen: Bürgerrat Klima

Veranstalter: Mehr Demokratie
Kontakt: infomaps on@mehr-demokratie.de

Newsletter-Abo Kachel

Ihre Daten

Newsletter-Service

Ja, ich möchte regelmäßig über Bürgerbeteiligung und Direkte Demokratie informiert werden. (Dieser Service ist kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden.)

Hier unsere Datenschutzerklärung lesen.

Mitgliederbereich

Dort finden unsere Mitglieder alle Protokolle und Arbeitsdokumente.

 

 

Mehr Demokratie auf:

Seite teilen:
Zum Anfang