Online-Kongress "Zukunft der Demokratie"

16.05.2020 12:00 - 19:00



Noch nie war es so wichtig, sich über die ZUKUNFT unserer DEMOKRATIE Gedanken zu machen. Und GENAU das machen WIR JETZT online: mit Podiumsdiskussion, Workshops und Open Space. Seien SIE dabei!

Wenn wir zehn, zwanzig, hundert Jahre weiterdenken – wie wird unsere Demokratie in Zukunft aussehen? Wird bei den Bundestagswahlen 2030 Alexa für uns abstimmen, weil sie unsere politischen Einstellungen besser kennt als wir selbst? Werden wir überhaupt noch Parteien wählen? Wird die Demokratie auf unsere drängendsten Herausforderungen rechtzeitig Antworten gefunden haben?

Lasst uns gemeinsam darüber diskutieren! Sei am 16.05. mit dabei!

Vorträge und Diskussionen mit

  • Käthe Liesenberg (mehralswählen)
  • Arne Semsrott (FragdenStaat)
  • Kira Geadah (FridaysforFuture)
  • Prof. Dr. Wolfgang Merkel (HU Berlin)
  • Claudine Nierth (Mehr Demokratie)
  • Christian Felber (Gemeinwohl-Ökonomie)
  • Christoph Bautz (Campact)
  • Marco Bülow (MdB), u.v.m

Weiter Informationen auf der Internetseite zur Konferenz

Veranstalter: Mehr Demokratie e.V.
Kontakt: infomaps on@mehr-demokratie.de

Newsletter-Abo Kachel

Ihre Daten

Newsletter-Service

Ja, ich möchte regelmäßig über Bürgerbeteiligung und Direkte Demokratie informiert werden. (Dieser Service ist kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden.)

Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Mitgliederbereich

Dort finden unsere Mitglieder alle Protokolle und Arbeitsdokumente.

 

 

Mehr Demokratie auf:

Seite teilen:
Zum Anfang