Webinar: Bürgerräte selber machen

06.05.2020 19:00 - 20:30



Bürgerräte sind ein zunehmend gefragtes Demokratie-Instrument zur Lösung politischer Konflikte. Einsetzbar sind sie auch in Städten und Gemeinden. Aber wie überzeugt man Bürgermeister*innen und Kommunalpolitiker*innen von der Sinnhaftigkeit von Bürgerräten? Oder wie initiiert man zivilgesellschaftlich selber einen Bürgerrat?

Darüber informieren am 6. Mai um 19 Uhr auf Zoom

- Uta Claus, Katharina Hübl und Johanna Weber (NUR MUT e.V. Initiatorinnen der Bürgerräte Friedenau)
- Katharina Liesenberg (Mehr als Wählen e.V.)

Sie können online dabei sein, Fragen stellen und mitdiskutieren.

So machen Sie mit

Zoom ist ein Programm, über das man Videokonferenzen abhalten kann. Es ist von verschiedenen Geräten aus nutzbar (bspw. auch Smartphone oder Tablet). Eine Kamera ist zur Nutzung nicht zwingend nötig.

Bitte registrieren Sie sich über das Anmeldeformular

Der Konferenzraum steht eine Viertelstunde vor Webinar-Beginn offen.

Hinweis: Um Interessierten dauerhaft Einblick in das Thema Bürgerrat zu geben, würden wir die Webinare gerne aufzeichnen. Wir hoffen auf Ihr Einverständnis.

Informationen zur Bürgerrat-Webinarreihe gibt es unter www.buergerrat.de/aktuelles/buergerrat-im-gespraech

Newsletter-Abo Kachel

Ihre Daten

Newsletter-Service

Ja, ich möchte regelmäßig über Bürgerbeteiligung und Direkte Demokratie informiert werden. (Dieser Service ist kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden.)

Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Mitgliederbereich

Dort finden unsere Mitglieder alle Protokolle und Arbeitsdokumente.

 

 

Mehr Demokratie auf:

Seite teilen:
Zum Anfang