CONSUL - gestalte deine Stadt!

12.05.2021 20:30 - 22:00



Online

Digitale Bürgerbeteiligung ermöglicht es uns, die Hürden zur Teilhabe zu senken. Damit können wir viele Menschen einbeziehen und die notwendigen Informationen zu Beteiligungsprozessen allen zur Verfügung stellen. Consul ist dafür die weltweit erfolgreichste Plattform und wird auch in Deutschland immer mehr genutzt.

Wie sieht das in der Praxis aus? Welche Schwierigkeiten und Vorteile ergeben sich? Das wollen wir diskutieren mit Simon Strohmenger, Projektleiter von Consul und Tilman Hampl, technische Leitung Stadt Würzburg und dortiger Verantwortlicher für Consul.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe "Mehr Demokratie im Gespräch". Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung an über unser Anmeldeformular.

Hintergrund: Consul - Bürgerbeteiligung im digitalen Zeitalter

Veranstalter: Mehr Demokratie
Kontakt: infomaps on@mehr-demokratie.de

Newsletter-Abo Kachel

Ihre Daten

Newsletter-Service

Ja, ich möchte regelmäßig über Bürgerbeteiligung und Direkte Demokratie informiert werden. (Dieser Service ist kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden.)

Hier unsere Datenschutzerklärung lesen.

Mitgliederbereich

Dort finden unsere Mitglieder alle Protokolle und Arbeitsdokumente.

 

 

Mehr Demokratie auf:

Seite teilen:
Zum Anfang