Demokratie-Wanderung

19.09.2021 10:00 - 15:00



Weimar

Auch in diesem Jahr laden wir wieder herzlich ein zur Demokratie-Wanderung mit dem ganzen Landesvorstand am Sonntag, dem 19. September.

Der Ausflug immer im September hat schon Tradition – eine gute Gelegenheit, sich zu treffen, sich auszutauschen, Menschen kennenzulernen, mit denen wir an einem Strang für Mehr Demokratie ziehen.

Diesmal wollen wir zum Weimarer Ettersberg aufbrechen. Wir starten um 10 Uhr am Bahnhofsvorplatz Weimar, genauer: an den Parkplätzen südlich des Bahnhofsvorplatzes (unmittelbar vor dem Bahnhof darf man nicht parken). Für Mitfahrgelegenheiten werden wir bei Voranmeldung sorgen. Unsere erste Station ist die Ruine der Viehauktionshalle nördlich des Bahnhofes. Dann fahren wir mit den verfügbaren Autos auf den Ettersberg und starten dort gegen 10:30 Uhr zu unserer Wanderung. Wir werden dem letzten Kilometer der Bahntrasse folgen und über die so genannte „Blutstraße“ zur Gedenkstätte des ehemaligen KZ gehen. Danach wandern wir zum „Stern“ oberhalb des Schlosses Ettersburg mit – wie uns versichert wurde – interessanten Sichtschneisen und einer beeindruckenden Natur. Natürlich machen wir Pausen, vergewissern uns der politischen Situation und der Dinge, die wir gemeinsam angehen wollen. Insgesamt sind es gut zehn Kilometer; gegen 15 Uhr sind wir zurück an den Autos.

Der Landesvorstand würde sich freuen, wenn Sie dabei sind.

Bitte sagen Sie uns kurz per Email Bescheid, damit wir wissen, wie viele mitkommen.

Veranstalter: Mehr Demokratie Thüringen
Kontakt: thueringenmaps on@mehr-demokratie.de

Newsletter-Abo Kachel

Ihre Daten

Newsletter-Service

Ja, ich möchte regelmäßig über Bürgerbeteiligung und Direkte Demokratie informiert werden. (Dieser Service ist kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden.)

Hier unsere Datenschutzerklärung lesen.

Mitgliederbereich

Dort finden unsere Mitglieder alle Protokolle und Arbeitsdokumente.

 

 

Mehr Demokratie auf:

Seite teilen:
Zum Anfang