Die Klimadebatte: Wie kann Deutschland das 1,5-Grad-Ziel erreichen?

21.07.2021 18:30 - 20:00



Online

Karl-Martin Hentschel, Autor des »Handbuch Klimaschutz« stellt die Eckpunkte des Buchs vor und geht darauf ein, welche neuen Entwicklungen seit der Veröffentlichung im September 2020 zu berücksichtigen sind.

Das Handbuch Klimaschutz ist die erste Studie, die darstellt, was konkret getan werden muss, damit Deutschland die Ziele des Pariser Klimaabkommens einhalten kann. In allgemeinverständlicher Sprache und anschaulichen Grafiken werden alle relevanten Bereiche, wie Energieerzeugung, Landwirtschaft und Verkehr beleuchtet. Das Handbuch wurde umfassend evaluiert und fasst den Stand der Wissenschaft zum Thema Klimaschutz in Deutschland zusammen.

Das wissenschaftliche Kuratorium des »Bürgerrat Klima« bestimmte das Handbuch zu einer wesentlichen Grundlage der Diskussionen im Bürgerrat. Auch »Die Klimadebatte« basiert auf dem Handbuch-Wissen.

Jetzt anmelden!

Mehr Informationen zum Buch

Website der Veranstaltung: https://die-klimadebatte.de/veranstaltungen/detail/veranstaltungen/handbuch

Veranstalter: Mehr Demokratie
Kontakt: infomaps on@mehr-demokratie.de

Newsletter-Abo Kachel

Ihre Daten

Newsletter-Service

Ja, ich möchte regelmäßig über Bürgerbeteiligung und Direkte Demokratie informiert werden. (Dieser Service ist kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden.)

Hier unsere Datenschutzerklärung lesen.

Mitgliederbereich

Dort finden unsere Mitglieder alle Protokolle und Arbeitsdokumente.

 

 

Mehr Demokratie auf:

Seite teilen:
Zum Anfang