Mehr Demokratie hält eine neue Volksabstimmung im Zusammenhang mit dem Brexit für sinnvoll. Nach den vergangenen zwei Jahren ist viel klarer als bei der ersten Befragung, welche praktischen Folgen der Brexit haben könnte.

[mehr...]

Bremen: 26.355 Bürgerinnen und Bürger haben für unser Volksbegehren "Mehr Demokratie beim Wählen" unterschrieben. Die Unterschriften wurden heute übergeben. Unser Endspurt hat sich gelohnt!

[mehr...]

Bedrohen Daten die Demokratie? Wie können sie überhaupt Wahlen manipulieren und wer steckt dahinter? Erfahrt es am 28. November in Bochum. Mit auf dem Podium: Unsere Bundesvorstandssprecherin Claudine Nierth. Jetzt hier anmelden!

[mehr...]

Für unser Volksbegehren "Mehr Demokratie beim Wählen" in Bremen haben bereits 21.000 Menschen unterschrieben. Ca. 30.000 Unterschriften benötigen wir insgesamt bis zum 12. November. Bitte dieses Video teilen und uns dabei unterstützen, erfolgreich zu sein!

[mehr...]

Beim zeitgleich mit der Landtagswahl stattfindenden Verfassungsreferendum hat in Hessen eine deutliche Mehrheit der Abstimmenden alle 15 von der Landesregierung vorgeschlagenen Änderungen angenommen. 86,3 Prozent stimmten zudem für eine Erleichterung der direkten Demokratie.

[mehr...]

Als Koalitionspartner der CSU können die Freien Wähler dafür sorgen, dass das demokratiegefährdende Abkommen CETA im Bundesrat gestoppt wird. Heute haben wir dafür 74.252 Unterschriften an den Vorsitzenden Hubert Aiwanger übergeben.

[mehr...]

Im Bündnis mit anderen Organisationen haben wir zum Auftakt der Koalitionsgespräche in Bayern die Freien Wähler aufgefordert, das europäisch-kanadische Freihandelsabkommen CETA zu verhindern.

[mehr...]

Mehr Demokratie Bremen ruft für den 20. Oktober 2018 zu einem Aktionstag auf, um Unterschriften für das Volksbegehren "Mehr Demokratie beim Wählen" zu sammeln. Sind Sie vor Ort? Dann schauen Sie vorbei!

[mehr...]

Unter anderem im mdmagazin: Ein Geschenkvorschlag zum 70. Jubiläum des Grundgesetzes von Heribert Prantl | Testfall: Was sagen per Zufall ausgewählte Menschen zu CETA und TTIP? | Italien will die direkte Demokratie ausbauen.

[mehr...]

Wir waren vom 26.-29. September 2018 auf dem #GlobFor18 in Rom, wo es Podien und Workshops zur direkten Demokratie weltweit gegeben hat und eine "Magna Charta" für demokratische Städte entworfen wurde.

[mehr...]

Newsletter-Abo Kachel

Ihre Daten

Newsletter-Service

Ja, ich möchte regelmäßig über Bürgerbeteiligung und Direkte Demokratie informiert werden. (Dieser Service ist kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden.)

Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Ansprechpartner

Charlie Rutz
Leitender Redakteur für Webseite,
Social Media & Online-Fundraising
E-Mail | Tel.: (030) 42082370

 

 

Mehr Demokratie auf:

Seite teilen:
Zum Anfang