Heute haben wir eine Volksinitiative zum Thema Wahlrecht gestartet. In Kiel waren Aktive auf der Straße und sammelten Unterschriften für eine Verbesserung des Wahlrechts. Unser Landesverband in Schleswig-Holstein hat nun ein Jahr Zeit, um die für eine erfolgreiche Volksinitiative nötigen 20.000...

[mehr...]

Die Frist für die Unterschriftensammlung zum Volksbegehren "Mehr Demokratie in Thüringer Kommunen" steht fest: 20. März bis 19. Juli.

Für ein erfolgreiches Volksbegehren müssen dann rund 200.000 Unterschriften gesammelt werden - das sind zehn Prozent aller Stimmberechtigten. Gelingt uns das, kommt...

[mehr...]

In England will Premierminister Brown den EU-Reformvertrag durchpeitschen. Doch viele Bürger wollen eine Volksabstimmung. Nun sollen in 10 Orten selbstorganisierte Abstimmungen stattfinden. Vorbild ist eine Aktion von Mehr Demokratie.

[mehr...]

Kreative Menschen können bei uns gewinnen: 1.000 Euro sind als Preisgeld für unseren Videowettbewerb ausgesetzt. Neu: Mit den provokanten Videos "Schlucken Sie alles" und "Europa á la carte" machen wir darauf aufmerksam, dass die EU nicht gegen den Willen der Bürger aufgebaut werden kann.

[mehr...]

Es bleiben noch einige Wochen, um die Volksinitiative "Mehr Demokratie beim Wählen" zum Erfolg zu führen. Den Endspurt werden wir in Düsseldorf einlegen. Dort wird vom 1. bis zum 21. März ein Aktionscamp stattfinden. Wir suchen jetzt dringend Aktionsurlauber. Bitte helfen Sie uns auf den letzten...

[mehr...]

Newsletter-Abo Kachel

Ihre Daten

Newsletter-Service

Ja, ich möchte regelmäßig über Bürgerbeteiligung und Direkte Demokratie informiert werden. (Dieser Service ist kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden.)

Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Ansprechpartnerin

Aline Koeppen - Online-Redaktion & Social Media
E-Mail | Tel.: (030) 42082370

 

 

Mehr Demokratie auf:

Seite teilen:
Zum Anfang