Auf unser Mitgliederversammlung im Oktober haben wir über einen Antrag beraten, der sich gegen die Abschaffung des Widerspruchsrechtes aussprach. Die Meinungsfindung zu der Frage ist noch nicht abgeschlossen. Wir geben hier den Initiatoren die Möglichkeit, Ihre Meinung darzustellen.

[mehr...]

Mit großer Freude gratulieren wir Gregor Hackmack von abgeordnetenwatch.de zur Auszeichnung als Social Entrepreneur - somit ist er nun Teil der renommierten Netzwerks Ashoka, dem unter anderem der Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus angehört.

[mehr...]

Jahrestagung 2009

Im nächsten Jahr werden wir uns vom 26. - 28. Juni in Fuldatal bei Kassel treffen.

Wir führen jeden Sommer eine Jahrestagung durch.

[mehr...]

Im November wird unser Vorstandssprecher Gerald Häfner zweimal in Wien auftreten.

 

[mehr...]

Unser Landesverbände in Hamburg und Schleswig-Holstein beraten über Zusammenschluss. Am 1. November sich Vertreter beider Landesverbände getroffen und über das weitere Vorgehen beraten.

[mehr...]

Lynn Gogolin ist die neue Redakteurin der Zeitschrift für direkte Demokratie, die Mehr Demokratie vierteljährlich herausgibt. Daneben beschäftigt sie sich mit der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins: "Mehr Demokratie hat ein großes Potential an Wissen und Engagement, das viel mehr Aufmerksamkeit...

[mehr...]

Viele Bundestagsabgeordnete reagieren auf die von Bürgern an sie geschickten Postkarten zu unserer Aktion Volksabstimmung. Unser Landesverband in NRW hat interessante Antworten von Abgeordneten dokumentiert.

[mehr...]

Daniel Schily ist im Moment in Amerika und berichtet für uns über lokale Abstimmungen und den Wechsel an der Spitze.

Jetzt liegen die neuen Bilder vor...

[mehr...]

"Get the bastards"

Dieses rüde Motto hat Daniel Schily auf seiner Amerika-Tour gehört: es stammt von "Mister Recall", der Arnold Schwarzenegger einst ins Amt bracht und nun einer seiner schärfsten Kritiker geworden ist. American Direct Democracy - Teil Drei

 

[mehr...]

American Direct Democracy. Im zweiten Teil des Berichts schreibt Daniel Schily über einen Befürworter direkter Demokratie.

[mehr...]

Newsletter-Abo Kachel

Ihre Daten

Newsletter-Service

Ja, ich möchte regelmäßig über Bürgerbeteiligung und Direkte Demokratie informiert werden. (Dieser Service ist kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden.)

Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Ansprechpartnerin

Aline Koeppen - Online-Redaktion & Social Media
E-Mail | Tel.: (030) 42082370

 

 

Mehr Demokratie auf:

Seite teilen:
Zum Anfang