Das brandenburgische Kommunalwahlrecht gibt den Bürgerinnen und Bürgern weitgehende Möglichkeiten, die von den Parteien aufgestellten Listen zu verändern. Wir haben anhand der Wahl 2008 für uns untersucht, ob die Wählerinnen und Wähler ihre Möglichkeiten nutzen.

[mehr...]

Am 13. Januar findet ein Seminar der European Referendum Campaign in Prag statt. Dieses wird in Zusammenarbeit mit dem Senat der Tschechischen Republik organisiert.

[mehr...]

Heute berichtet die ARD um 21:45 über unser Projekt "Kandidatenwatch" Einschalten lohnt sich! Aktuell können sich Bürger in die Wahl in Hessen einmischen.

[mehr...]

Das Jahr 2008 war für kommunale direkte Demokratie in NRW und Niedersachsen kein Erfolg. Zu diesem Ergebnis kommen unsere aktuellen Studien.

[mehr...]

Die Vorbereitungen für unser Volksbegehren in Hamburg laufen auf vollen Touren. Um den Jahreswechsel herum haben wir die Aufstellung der Plakate vorbereitet.

[mehr...]

Newsletter-Abo Kachel

Ihre Daten

Newsletter-Service

Ja, ich möchte regelmäßig über Bürgerbeteiligung und Direkte Demokratie informiert werden. (Dieser Service ist kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden.)

Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Ansprechpartnerin

Aline Koeppen - Online-Redaktion & Social Media
E-Mail | Tel.: (030) 42082370

 

 

Mehr Demokratie auf:

Seite teilen:
Zum Anfang