‎Der RBB besuchte uns im Berliner Bundesbüro und drehte einen Beitrag über unsere "Stop TTIP"-Kampagne, der am 7. November im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

[mehr...]

Das CETA-Verhandlungsmandat wurde geleakt. Das CETA-Leak geht auf eine E-Mail-Aktion mit foodwatch zurück, in der wir gemeinsam mit mehreren zehntausend Unterzeichner/innen eine Veröffentlichung forderten.

[mehr...]

In einem Mini-Film berichten neun Menschen, die im Bundesvorstand für unsere Bewegung Gesicht zeigen, warum sie mit Herzblut dabei sind.

[mehr...]

Heute verabschiedete das EU-Parlament einen Bericht, der festschreibt, wie die Europäische Bürgerinitiative (EBI) zukünftig geregelt werden soll. Kurz vor der Abstimmung überreichten wir 76.397 Unterschriften für eine EBI-Reform.

[mehr...]

Unter dem Motto „TTIP & CETA stoppen! Für einen gerechten Welthandel“ haben heute etwa 250.000 Menschen in Berlin gegen die Freihandelsabkommen zwischen der EU und den USA (TTIP) sowie Kanada (CETA) protestiert.

[mehr...]

Rede von Mehr Demokratie-Vorstandssprecher Dr. Michael Efler zum 10.10.2015

[mehr...]

„Stop TTIP“-Aktive aus ganz Europa haben in Brüssel mit einer Aktion vor dem Gebäude der EU-Kommission symbolisch 3.263.920 Unterschriften eingereicht.

[mehr...]

Wir erinnern an das erfolgreiche Volksbegehren „Mehr Demokratie in Bayern“ vor 20 Jahren, das wir angestoßen haben und gratulieren Mehr Demokratie-Bundesvorstandssprecher Ralf-Uwe Beck zum Erhalt des Bundesverdienstkreuzes.

[mehr...]

Gestern wurde unserem Bundesvorstandssprecher Ralf-Uwe Beck von Bundespräsident Joachim Gauck das Bundesverdienstkreuz verliehen, da er sich seit 30 Jahren für Naturschutz, Bürgerrechte und Demokratie einsetzt.

[mehr...]

Mit Mehr Demokratie haben heute Bürger/innen und Bundestagsabgeordnete von Grünen, Linkspartei und SPD vor dem Bundeskanzleramt mit Transparenten und Schildern Zugang zu den vollständigen TTIP-Verhandlungsdokumenten gefordert.

[mehr...]

Newsletter-Abo Kachel

Ihre Daten

Newsletter-Service

Ja, ich möchte regelmäßig über Bürgerbeteiligung und Direkte Demokratie informiert werden. (Dieser Service ist kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden.)

Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Ansprechpartnerin

Aline Koeppen - Online-Redaktion & Social Media
E-Mail | Tel.: (030) 42082370

 

 

Mehr Demokratie auf:

Seite teilen:
Zum Anfang