Aerial Art - Democracy for Future

Wir - tausende Menschen - versammeln uns im Namen der Demokratie. Gemeinsam schaffen wir ein lebendiges Kunstwerk. Von oben betrachtet sind wir eins: Ein Symbol für die Demokratie. Das machen wir am 15. November, dem Tag für die Demokratie, mit dem Aktionskünstler John Quigley und dem Bürgerrat Demokratie in Berlin sichtbar.

    Wir begegnen uns, wir werden gemeinsam kreativ, wir finden neue Ausdrucksformen und Lösungen - das ist die Demokratie der Zukunft. Am Tag für die Demokratie schaffen wir ein Bild dafür: alle Generationen, Menschen mit ganz unterschiedlichen Interessen, Erfahrungen, Religionen, Zielen und Hoffnungen wirken über Grenzen hinweg zusammen. Angeleitet von Aktionskünstler John Quigley findet jede*r Platz im Demokratie-Kunstwerk, das erst aus der Vogelperspektive seine volle Wirkung entfaltet. Die Luftaufnahmen sollen durchs Land und um die Welt gehen.

    Unsere Botschaft: Wir alle gestalten die Demokratie. Seid dabei!

    Mitmachen:

    • Trommel für den Tag für die Demokratie:
      • Flyer gibt es gratis bei Mehr Demokratie e.V., Greifswalder Str. 4, 10405 Berlin, Mo-Fr, 10-16 Uhr, abzuholen.
      • Hier sind Möglichkeiten zu finden, um online zu mobilisieren.
    • Mitmachen bei der Vorbereitung am 15. November selbst. Bitte per Mail sebastian.lueke @ mehr-demokratie.de melden.
    • Seid am 15. November in Berlin dabei und schafft gemeinsam ein Kunstwerk mit uns.


    Freitag, 15.11.2019, 9:30 Uhr

    Wiese vor dem Reichstag, Berlin

    #DemocracyDay

    Kontakt: sebastian.luekemaps on@mehr-demokratie.de

    Newsletter-Abo Kachel

    Ihre Daten

    Newsletter-Service

    Ja, ich möchte regelmäßig über Bürgerbeteiligung und Direkte Demokratie informiert werden. (Dieser Service ist kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden.)

    Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

    Ansprechpartnerin

    Aline Koeppen - Online-Redaktion & Social Media
    E-Mail | Tel.: (030) 42082370

     

     

    Mehr Demokratie auf:

    Seite teilen:
    Zum Anfang