Europäische Bürgerinitiative auch für Jugendliche!

Wir fordern den Bundesinnenminister auf, seine Blockadehaltung aufzugeben und die Europäische Bürgerinitiative auch für 16- und 17-Jährige zu öffnen. Die Europäische Bürgerinitiative (EBI) ist das einzige Beteiligungsinstrument auf europäischer Ebene und muss auch für Jugendliche zugänglich sein.

Die EU will, dass auch 16-Jährige eine solche Bürgerinitiative unterzeichnen können. Herr Seehofer will das nicht. Er beharrt weiter auf einem Beteiligungsalter von 18 Jahren. Das ist uns unverständlich: Gerade der Jugend liegt Europa nachweislich am Herzen.

Daher jetzt unseren Aufruf unterschreiben!

Newsletter-Abo Kachel

Ihre Daten

Newsletter-Service

Ja, ich möchte regelmäßig über Bürgerbeteiligung und Direkte Demokratie informiert werden. (Dieser Service ist kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden.)

Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Ansprechpartnerin

Aline Koeppen - Online-Redaktion & Social Media
E-Mail | Tel.: (030) 42082370

 

 

Mehr Demokratie auf:

Seite teilen:
Zum Anfang