Gesucht: Aktionsurlauber für Volksbegehren in Hamburg

Das "Herz der Demokratie": Eine Skulptur aus Demokratie-Omnibussen

Mit dem Volksbegehren "Rettet den Volksentscheid" wollen wir in Hamburg mehr Demokratie durchsetzen. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe.

Zum wiederholten Mal hat die Hamburger CDU das Ergebnis eines Volksentscheids in der Hansestadt rückgängig gemacht. Das von Mehr Demokratie initiierte und vor zwei Jahren von den Bürgern beschlossene demokratische Wahlrecht wurde kurzfristig geändert. Zuvor wurden die Hürden für künftige Volksabstimmungen gravierend erhöht.

Mit dem Volksbegehren "Rettet den Volksentscheid" will ein breites Hamburger Bündnis die demokratischen Entscheidungsrechte zurück erobern und weiter ausbauen. Das wird schwer. Denn die Unterschriften können nicht mehr selbst gesammelt werden, es gilt nun wieder die Amtseintragung. Die geniale Idee des Hamburger Bündnisses ist nun, statt Unterschriften Anträge auf Briefeintragung zu sammeln. Die Menschen bekommen dann Unterlagen über das Volksbegehren vom Amt zugeschickt. Die Sammlung dieser Anträge kann schon vor dem Volksbegehren beginnen.

Wenn alle mithelfen, können wir es schaffen! Kommen Sie in der Zeit vom 15. Januar bis 5. März für einige Tage nach Hamburg! (Die dreiwöchige Eintragungszeit ist 13. Februar bis 5. März 2007). Bitte helfen Sie uns, die Hürde zu stemmen.

 

Es erwarten Sie:

* Viel Sinn, Spaß und Abenteuer

* Freie Übernachtung im Übernachtungshaus InstantSleep im belebten Schanzenviertel. Es hat eine angenehme Atmosphäre und bietet die Möglichkeit, abends und morgens gemeinsam zu essen, zu trinken und die anstehende Arbeit zu organisieren

* Fahrtkosten werden bei Bedarf übernommen

 

Für Anmeldungen und weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Kurt Wilhelmi, Tel. 030 42804390.

Teilen:
nach oben