Internationale Auszeichnung für Abgeordnetenwatch

Mit großer Freude gratulieren wir Gregor Hackmack von abgeordnetenwatch.de zur Auszeichnung als Social Entrepreneur - somit ist er nun Teil der renommierten Netzwerks Ashoka, dem unter anderem der Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus angehört.

Gregor Hackmack ist einer der Mit-Gründer von abgeordnetenwatch.de. Nun erhält er von Ashoka finanzielle Unterstützung, Beratung und Verbindungen zu Wirtschaft und Wissenschaft, damit er das Konzept hinter abgeordnetenwatch und kandidatenwatch - die Stärkung demokratischer Strukturen und Einbindung von Bürgern in politische Prozesse - deutschlandweit und international verbreiten kann.

Er hat sich in einem mehrstufigen, nationalen und internationalen Auswahlprozess allein in Deutschland gegen rund 300 Mitbewerber durchgesetzt, weltweit wurden mehr als 7.000 Kandidaten begutachtet.

 

Ashoka zeichnet jedes Jahr weltweit die talentiertesten Social Entrepreneurs aus - Menschen, die unternehmerisches Denken mit sozialen, gemeinnützigen Zielen verknüpfen und bahnbrechende Lösungen für gesellschaftliche Probleme entwickeln. Das bekannteste Mitglied des Ashoka-Netzwerks ist Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus.

 

"Gregor Hackmack ist von Ashoka ausgewählt worden, weil er ein herausragendes System entwickelt hat, Politiker an ihr Mandat als Volksvertreter zu erinnern und Bürger für Politik zu begeistern", sagt Konstanze Frischen, Geschäftsführerin von Ashoka in Deutschland. "Abgeordnetenwatch.de und kandidatenwatch.de stärken die Demokratie."

 

Gregor Hackmack ist seit langem für Mehr Demokratie aktiv und im Vorstand unseres Landesverbandes in Hamburg.

 

<link http: www.abgeordnetenwatch.de social_entrepreneur-696-0.html>Weitere Informationen auf Abgeordnetenwatch.de

Teilen:
nach oben