Jahresbericht 2012: Wir haben noch viel vor!

Deutschlandweit haben wir im vergangenen Jahr sehr viele Erfolge verzeichnen können. Sei es mit unserer Wahlrecht-Klage, dem Transparenzgesetz in Hamburg oder der größten Verfassungsbeschwerde in der bundesdeutschen Geschichte.

Im vergangenen Jahr haben wir ein weiteres Mal unsere aufrechte Haltung als Bürgerinnen und Bürger auf dem Weg zu einer selbstbestimmten Bürgergesellschaft gezeigt. Für die Politik wird nach den Unruhen um Stuttgart 21 und nach unserer Verfassungsbeschwerde „Europa braucht mehr Demokratie“ deutlich: Es wird immer schwerer, hinter verschlossenen Türen, ohne uns Bürgerinnen und Bürger, die großen Weichen unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens zu stellen.

Lesen Sie mehr in unserem Jahresbericht 2012: <media 32612 - - "TEXT, Jahresbericht2012, Jahresbericht2012.pdf, 409 KB">Download</media> (PDF)

Teilen:
nach oben