Kampagnen aus der ganzen EU fordern Referendum

Die European Referendum Campaign (ERC) hat eine Liste zusammengestellt mit allen Kampagnen, die sich gegenwärtig in den verschiedenen EU Mitgliedsstaaten für ein Referendum zum EU Reformvertrag einsetzen.

Mit dieser Liste zeigen wir, dass die Forderung nach Referenden aus vielen EU Ländern kommt und nicht nur aus einigen wenigen Staaten.

Thomas Rupp (Koordinator der ERC): "Dies Liste zeigt, dass diejenigen, die sich für ein Referendum einsetzen nicht von einer spezifischen politischen Gruppierung kommen. Außerdem trägt sie der Tatsache Rechnung, dass 75% aller Bürgerinnen und Bürgern in Europa über diesen Vertrag abstimmen wollen." Er fährt fort: "Wenn man für die Demokratie ist, dann muss man auch für dieses Referendum sein. Denn man kann keine demokratische EU aufbauen, ohne die Beteiligung der betroffenen Menschen."

 

Zur Liste auf der Kamapgnen-Seite erc2.org...

Newsletter-Abo Kachel

Ihre Daten

Newsletter-Service

Ja, ich möchte regelmäßig über Bürgerbeteiligung und Direkte Demokratie informiert werden. (Dieser Service ist kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden.)

Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Ansprechpartnerin

Aline Koeppen - Online-Redaktion & Social Media
E-Mail | Tel.: (030) 42082370

 

 

Mehr Demokratie auf:

Seite teilen:
Zum Anfang