politikverschossen – der Demokratie-Podcast #8 | 12062020Olympia: Ein Update

Wie das größte Demokratiefestival Deutschlands geplant, abgesagt und neu erfunden werden musste.

In dieser Podcast-Folge sprechen Marie Jünemann und Anselm Renn von Mehr Demokratie mit Elisa Naranjo und Afra Gloria Müller, zwei Organisatorinnen des Projektes 12062020Olympia. An diesem Freitag, dem 12.06.2020, hätte eigentlich das größte Demokratiefestival, das es in Deutschland je gab, im Berliner Olympiastadion stattfinden sollen. Wegen der Corona-Krise wurde dieses aber vor einigen Wochen abgesagt. Wie war das für die dutzenden Ehrenamtlichen, die das Projekt getragen haben? Was für Erfahrungen wurden während der Organisation in den letzten Monaten gemacht? Und vor allem: Wie geht es jetzt weiter? Erfahrt es jetzt in unserer neuen Podcast-Folge!

Teilen:
nach oben