Thüringen: Landesverband gegründet

Seit gestern haben wir einen weiteren Landesverband. Auf der Gründungsversammlung haben unsere Mitglieder einen Vorstand gewählt und eine Satzung verabschiedet.

28 der insgesamt 90 Thüringer Mitglieder von Mehr Demokratie waren zur Gründungsversammlung nach Neudietendorf bei Erfurt angereist. Mit dem formalen Gründungsakt wurde der Landesverband Thüringen gegründet. Nach einer regen Diskussion beschloss die Mitgliederversammlung eine Satzung für den Landesverband.

 

Anschließend standen die Wahl eines Sprechers sowie des Vorstandes an. Zum Sprecher des Landesverbandes wurde einstimmig Ralf-Uwe Beck gewählt, Sprecher des "Bündnisses für Mehr Demokratie in Thüringen" und Vertrauensperson des erfolgreichen Volksbegehrens "Mehr Demokratie in Thüringer Kommunen". Zum Vorstand gehören weiterhin Holger Auerswald, Christiane Leischner, Stefan Schweßinger, Knuth Schurtzmann Karolin Schulz und Dr. Joachim Linck.

Teilen:
nach oben