Wo, bitte, geht's zum Volksentscheid? Dringender Spendenaufruf!

Volksbegehren Hamurg: Rettet den Volksentscheid

Am 13. Februar 2007 beginnt die dreiwöchige Eintragungsfrist für die zwei Volksbegehren zur Rettung des Volksentscheids in Hamburg. Etwa 63.000 gültige Unterschriften sind nötig.

 

Das ist kein Spaziergang. Denn die Regierung macht es uns wirklich schwer. Die Eintragung ist nur per Brief oder auf dem Amt erlaubt. Die Öffnungszeiten der Ämter sind äußerst mau (in der Regel von 10 bis 16 Uhr). Und wer weiß schon, wo sein Bezirks- oder Ortsamt ist?

Mit dem Verbot der freien Unterschriftensammlung hat die Regierung Bürgerbeteiligung deutlich erschwert.

 

Deshalb wollen wir den Hamburgern per Post eine schriftliche Benachrichtigung schicken, wo über Ort und Zeit informiert wird. Der Haken an der Idee: - sie kostet über 40.000 EURO! Weil es eine gute, vielleicht die rettende Idee ist, haben wir schon viel zusammen. Es fehlen noch 15.000 EURO. Damit jeder weiß, wo und wann er unterschreiben kann, müssen wir drucken und verteilen. Jetzt!

 

Bitte helfen auch Sie den Hamburgern. Das Volksbegehren hat Signalwirkung für die ganze Bundesrepublik.

 

Link zur Spendenseite auf rettet-den-volksentscheid.de

Teilen:
nach oben