Zurückeroberung des öffentlichen Raums - politikverschossen – der Demokratie-Podcast #6

Unsere Kollegin Susanne Socher hat am 1. Mai einen Präzedenzfall geschaffen und das erste Mal in Bayern überhaupt seit den Corona-Maßnahmen eine Versammlung [bei Einhaltung der Schutzmaßnahmen] abgehalten. Sie erzählt im Demokratie-Podcasts über den Zulassungs-Marathon und die Aktion auf dem Münchner Marienplatz.

Außerdem bespricht sie mit ihrer Vorstandskollegin Claudine Nierth unseren 12-Punkte- Demokratie-Forderungskatalog und die Entdeckung von inneren Freiheiten. Am Schluss diskutieren sie, wie Angela Merkels Ausspruch “die Krise ist eine Zumutung für Demokratie” zu deuten sei. Und das alles kondensiert in 40 Minuten. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Anhören!

Newsletter-Abo Kachel

Ihre Daten

Newsletter-Service

Ja, ich möchte regelmäßig über Bürgerbeteiligung und Direkte Demokratie informiert werden. (Dieser Service ist kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden.)

Lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Ansprechpartnerin

Aline Koeppen - Online-Redaktion & Social Media
E-Mail | Tel.: (030) 42082370

 

 

Mehr Demokratie auf:

Seite teilen:
Zum Anfang