Letzter Aufruf für Unentschlossene:

Noch bis Samstag informiert kandidatenwatch.de über Bewerber zur Bundestagswahl

Jeder fünfte Wähler hat sich Umfragen zufolge noch nicht festgelegt, wo er bei der Bundestagswahl am kommenden Sonntag sein Kreuz machen wird. Bei der Entscheidung, welchem Direktkandidaten man seine Erststimme gibt, hilft www.kandidatenwatch.de. Noch bis einschließlich Samstag können sich unentschlossene Wähler auf der vom Verein Mehr Demokratie betriebenen Internetseite über alle 2.062 Bewerber in den Wahlkreisen informieren und online mit ihnen diskutieren.

 

Durch Eingabe der Postleitzahl gelangt man auf kandidatenwatch.de zu den

Kandidaten im eigenen Wahlkreis. Jeder Bewerber wird mit einem Kurzprofil vorgestellt, viele haben zudem ein Foto und weitere Informationen online gestellt. Nach Angabe des Namens und einer E-Mail-Adresse kann man den Kandidaten Fragen stellen oder Forderungen an sie richten. Mehr als 11.500 Fragen gab es seit dem Start der Seite am 3. August, 7.500 davon wurden bislang beantwortet. Alle Dialoge online einsehbar. Nur Beleidigungen oder verfassungsfeindliche Inhalte werden vom 14-köpfigen Moderatorenteam herausgefiltert.

 

Übrigens: Auch wer sich noch nicht entschieden hat, welcher Partei er seine Zweitstimme geben soll, findet auf kandidatenwatch.de den passenden Service. Die Wahlprogramme der Parteien sind auf die wesentlichen Inhalte zusammengefasst ebenfalls online abrufbar.

 

Ihre Ansprechpartner:

Gregor Hackmack, 040-317691031, 0162-8444495, infomaps on@kandidatenwatch.de

Sigrid Meißner, 040-2702511, 0163-2702511

Christian Posselt, 030-42082370, 0177-4016162, pressemaps on@mehr-demokratie.de


Ansprechpartnerin


Anne Dänner
Bundespressesprecherin, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel:    (030) 420 823 70
Mobil: 0178 816 30 17
presse@mehr-demokratie.de


Ansprechpartner


Anselm Renn
Pressesprecher, Kampagnen- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel:    (030) 420 823 70
Mobil: 0176 473 68 890
presse@mehr-demokratie.de

 

 

Mehr Demokratie auf:

Seite teilen:
Zum Anfang