Kann Europa Demokratie? Und wenn ja: wie?

10.05.2023 19:00 - 21:00

Buchhandlung Bücherwurm
Castroper Str. 33
45711 Datteln

Die Europawahl 2019 ist lange vorbei – und längst vergessen, denn Europa steht vor neuen Herausforderungen.

Damals im Jahre 2019 war die Europawahl - von vielen als Schicksalswahl beschworen - anscheinend noch einmal glimpflich ausgegangen: Die nationalistischen Rechtsparteien hatten doch nicht so sehr zulegen können. Was aber ist zu tun, um die Demokratie in Europa in den nächsten fünf Jahren nachhaltig zu stärken? Und wie können Bürgerinnen und Bürger dauerhaft in diesen Diskussionsprozess mit einbezogen werden?

Über Stand und Perspektiven der Demokratie in Europa berichtet Alexander Trennheuser, Bundesgeschäftsführer von Mehr Demokratie.

Veranstalter: VHS Datteln

Newsletter-Abo Kachel

Ihre Daten

Newsletter-Service

Ja, ich möchte regelmäßig über Bürgerbeteiligung und Direkte Demokratie informiert werden. (Dieser Service ist kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden.)

Hier unsere Datenschutzerklärung lesen.

Mitgliederbereich

Dort finden unsere Mitglieder alle Protokolle und Arbeitsdokumente.

 

 

Mehr Demokratie auf:

Seite teilen:
Zum Anfang