Stammtisch Demokratie - München 10/26
Wir treffen uns ca. alle 8 Wochen zum Austausch von MD-bezogenen Informationen sowie zur Diskussion über allgemeine Themen. Es gibt keine Agenda - es geht um Kennenlernen, Diskussion und Ideenaustausch.
Beim Stammtisch im August konnten wir drei neue Interessierte begrüßen und sind anschließend lange bei der Diskussion über die Corona-Maßnahmen und deren (fehlende) Aufarbeitung hängen geblieben. Diesmal werden wir zunächst zurückblicken auf die Lange Nacht der Demokratie an den verschiedenen Orten in Bayern. Der Blick nach vorne richtet sich auf die Bundesmitgliederversammlung am 21./22.11. in Leipzig und die Landesmitgliederversammlung am 7.11. in Ingolstadt. Für diese könnten wir sogar noch (bis zum 24.10.) Anträge stellen.
Und was macht die Demokratie sonst so? Wird sie durch KI stärker oder schwächer? Habt Ihr neue Ideen zur Weiterentwicklung der Demokratie? Dafür oder für Themen, die Ihr sonst zum Stammtisch mitbringt, bleibt natürlich auch noch Zeit.
Bitte möglichst um kurze Anmeldung an raymund.messmer@mehr-demokratie.de , damit wir besser planen können.
Wir freuen uns auf Euer Kommen.
Raymund Messmer und Stefan Bauer
Mehr Demokratie e.V.
Aktionskreis München