Hamburg: Eintragungsfrist hat begonnen

Rettet den Volksentscheid: Volksbegehren in Hamburg 2007
Rettet den Volksentscheid: Volksbegehren in Hamburg 2007
Bild von der "Eröffnungsveranstaltung" zum Volksbegehrens "rettet den volksentscheid". Zuvor wurden schon Briefeintragung gesammelt, ab dem 13.2.2007 war auch die Amtseintragung möglich.
Rettet den Volksentscheid: Volksbegehren in Hamburg 2007
Bild von der "Eröffnungsveranstaltung" zum Volksbegehrens "rettet den volksentscheid". Zuvor wurden schon Briefeintragung gesammelt, ab dem 13.2.2007 war auch die Amtseintragung möglich.

Am 13. Februar 2007 hat die dreiwöchige Eintragungsfrist begonnen. Bis zum 05. März 2007 müssen sich 60747 Hamburgerinnen und Hamburger per Brief oder auf dem Amt eintragen, damit unsere beiden Volksbegehren erfolgreich sind. Wir haben den Auftakt mit einer kleinen Kundgebung vor dem Bezirksamt Hamburg-Mitte markiert.

Es sprachen ver.di Geschäftsführer Wolfgang Rose, Mehr Demokratie Vorstandsmitglied Manfred Brandt und SPD Landeschef Mathias Petersen.

Gleich im Anschluss an die Veranstaltung trugen sich die Teilnehmer für die beiden Volksbegehren ein.

Teilen:
nach oben