Konzert in Berlin

Der Berliner Liedermacher Detlef Seger alias MillionenSchulze singt und redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist: direkt, bodenständig, manchmal deftig, oft satirisch. Der „Niedermacher – Wiedermacher – Liedermacher“, wie er sich selbst bezeichnet, tritt stets in Latzhose auf und sagt über sich selbst: „Im Innern bin ick nur der kleene Mann von nebenan.“ Als solcher legt er seine Seele offen, singt von den unvermeidlichen Niederlagen und großen Gefühlen, Ängsten und Hoffnungen des Alltags. Wenn MillionenSchulze als Mann von nebenan auf der Bühne steht, bekommen auch die Einflussreichen und Machtbesessenen ihr Fett weg.

Die „kleinen Leute“ mit ihren Ansichten ernst nehmen – diese Forderung verbindet Detlef Seger und die Initiative Mehr Demokratie, die seit über 20 Jahren für mehr Bürgerbeteiligung und den Ausbau der politischen Mitbestimmungsrechte eintritt. Gemeinsam mit dem MillionenSchulze hat Mehr Demokratie das Konzert „ErVolkserlebnis“ organisiert.

Teilen:
nach oben