Sprechen & Zuhören am Tag der Deutschen Einheit

Menschen in Stuhlkreisen (3-4 Personen) in einem hellen Saal, oben rechts das Logo „Sprechen & Zuhören".
Sprechen und Zuhören

Dies ist eine extern organisierte Veranstaltung im Format "Sprechen & Zuhören", für die Mehr Demokratie keine inhaltliche oder organisatorische Verantwortung trägt.

Sprechen & Zuhören am Tag der Deutschen Einheit

Wie geht es Dir mit den Grenzen in Dir, wenn es um Deinen Glauben geht?

Bis heute wirken viele Grenzen zwischen Ost und West nach, in Biografien, Erfahrungen und im Blick aufeinander. Manche Grenzen tragen wir in uns selbst, auch im Glauben. In dieser Runde laden wir dazu ein, der Frage nachzugehen, wie es Ihnen mit dem eigenen Glauben geht, auch mit Blick auf mögliche Zweifel und Ängste.

Wir laden Sie herzlich ein, sich mit dieser Frage auseinanderzusetzen. Teilen Sie Ihre persönliche Perspektive und hören Sie den Erfahrungen anderer aufmerksam zu.

Diese Veranstaltung bietet einen geschützten Raum, um über Ihre Gefühle und Gedanken in Bezug auf Ihren Glauben zu sprechen. Es geht darum, persönliche Eindrücke zu teilen und neue Sichtweisen zu gewinnen, ohne zu diskutieren oder zu überzeugen.

 

Nach oben