Sprechen & Zuhören im Marstall

Ein Abend für den demokratischen Austausch: Sprechen & Zuhören im Marstall
Wann hatten Sie zuletzt das Gefühl, dass Ihnen wirklich zugehört wird? Die Kommunalwahl steht kurz bevor. Viele haben eine Meinung. Wenige erzählen, was sie wirklich bewegt. Wie geht es Ihnen mit den Wahlen, hier in Winsen? Am Freitag, den 21. August 2026 von 18-20 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich in den Marstall eingeladen, um über ihre Gefühle und Gedanken zur Kommunalwahl im September zu sprechen.
Sprechen & Zuhören ist ein vom Verein „Mehr Demokratie e.V.“ entwickeltes Dialogformat. Dabei erzählt jede und jeder in einer kleinen Runde, was sie oder ihn gerade beschäftigt. Die anderen hören zu, ohne zu widersprechen und ohne zu diskutieren. Über den Abend kommen Sie mehrmals an die Reihe.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts „Demokratiedialoge in niedersächsischen Bibliotheken“ statt und wird unterstützt vom Deutschen Bibliotheksverband, Mehr Demokratie e.V., dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur und der Stiftung Niedersachsen.
Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig.