Sprechen & Zuhören...Wie geht es mir mit (Un)Sicherheit?

Foto einer Sprechen-und-Zuhören-Veranstaltung mit Menschen auf Stühlen in Gruppen sitzend
Sprechen und Zuhören

Dies ist eine extern organisierte Veranstaltung im Format "Sprechen & Zuhören", für die Mehr Demokratie keine inhaltliche oder organisatorische Verantwortung trägt.

Wie geht es mir mit (Un)Sicherheit?

Wir alle kennen Gefühle von Unsicherheit wenn wir an unseren Alltag denken – uns beschäftigen Themen wie unsere Beziehungen, der Klimawandel, unser Arbeitsplatz, Extremismus, Kriege, Armut, unser Heimweg nachts allein, wenn keine Bahn mehr fährt......

Doch was bedeutet eigentlich (Un)-Sicherheit ganz konkret für mich und Andere? Wie kann ich mein Sicherheitsgefühl stärken? Wie können wir mit der eigenen und der Unsicherheit Anderer umgehen?

Und wie schaffen wir es, dass wir wechselseitig unsere unterschiedlichen Perspektiven verstehen können?

Gemeinsam werden wir uns an diesem Abend darüber austauschen.

nach oben